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1.5k
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listlengths 0
4
|
---|---|
Diagnosen:
1
Gering differenziertes Plattenepithel-Karzinom
links zentral
ED 08/2003
NSCLC Stad IIIA, initial cT3cN2cMx mit fokaler Lymphangiosis II
Komb. Radio-Chemotherapie bis Dezember 2003
Rezidiv 08/2004
V.a. WBK Filiae BWK 6/7
2nd line Cisplatin/Gemcitabin 26.09.2004
Aktuell:
2. Zyklus Cisplatin/Gemcitabin dosisreduziert 80%
2,,
Großzelliges B-Zell-NHL vom zentroblastischen Typ im Stadium I A (ED 08/95); (ICD 10:
C 83.3)
- Tumorlokalisation: linke Zervikalregion;
- Z. n. 3 Zyklen Chemotherapie nach dem CHOP-Protokoll (08-10/95), mit anschließender
- Radiatio der li. Halsregion mit 30 Gy (09-12/95), seitdem in erster kompletter Remission.
3
Tonsillen-Karzinom rechts (pT1, pN1, M0) (ED 07/99) (ICD 10: C 09.9)
nan
nan
- kombinierter Radiochemotherapie mit 60 Gy GD und Cisplatin (08-10/99).
4
Prostata-Ca unter Zoladex-Therapie (ED 07/1999) (ICD 10: C 61)
5
Rezidivierende Ulcera ventriculi/duodeni
nan
6
COPD Grad III-IV (GOLD), milde respiratorische Insuffizienz
7
Fortges. Nikotinabusus ca. 50py
8
Cholezystolithiasis
9
akuter Harnwegsinfekt
10
absolute Arrhythmie bei Vorhofflimmern
11
Amb. Erworbene Pneumonie rechts | [
{
"date": "2003-08",
"diagnosis": "C34"
},
{
"date": "1995-08",
"diagnosis": "C83"
},
{
"date": "1999-07",
"diagnosis": "C09"
},
{
"date": "1999-07",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnosen:
1
Gering differenziertes Plattenepithel-Karzinom
links zentral
ED 10/2005
NSCLC Stad IIIA, initial cT3cN2cMx mit fokaler Lymphangiosis II
Komb. Radio-Chemotherapie bis Februar 2006
Rezidiv 10/2006
V.a. WBK Filiae BWK 6/7
2nd line Cisplatin/Gemcitabin 04.11.2006
2. Zyklus Cisplatin/Gemcitabin dosisreduziert 80%, Tag 1
Aktuell: AZ-Minderung, Präsynkope bei Exsikkose, 2. Tag des 2. Zyklus
Cisplatin/Gemcitabin dosisreduziert 80%
2
Großzelliges B-Zell-NHL vom zentroblastischen Typ im Stadium I A (ED 10/97);
(ICD 10: C 83.3)
- Tumorlokalisation: linke Zervikalregion;
- Z. n. 3 Zyklen Chemotherapie nach dem CHOP-Protokoll (09-12/97), mit
anschließender
- Radiatio der li. Halsregion mit 30 Gy (01-2/98), seitdem in erster kompletter
Remission.
3
Tonsillen-Karzinom rechts (pT1, pN1, M0) (ED 08/01) (ICD 10: C 09.9)
nan
nan
- kombinierter Radiochemotherapie mit 60 Gy GD und Cisplatin (11-12/01).
4
Prostata-Ca unter Zoladex-Therapie (ED 08/2001) (ICD 10: C 61) | [
{
"date": "2005-10",
"diagnosis": "C34"
},
{
"date": "1997-10",
"diagnosis": "C83"
},
{
"date": "2001-08",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnosen:
1
Gering differenziertes Plattenepithel-Karzinom
links zentral
ED 12/2002
NSCLC Stad IIIA, initial cT3cN2cMx mit fokaler Lymphangiosis II
Komb. Radio-Chemotherapie bis März 2003
Rezidiv 12/2003
V.a. WBK Filiae BWK 6/7
2nd line Cisplatin/Gemcitabin 22.01.2004
2. Zyklus Cisplatin/Gemcitabin dosisreduziert 80% bei reduziertem AZ
mit rez. Infekten
Aktuell: 3. Zyklus Cisplatin/Gemcitabin 80%
2
Großzelliges B-Zell-NHL vom zentroblastischen Typ im Stadium I A (ED 12/94);
(ICD 10: C 83.3)
- Tumorlokalisation: linke Zervikalregion;
- Z. n. 3 Zyklen Chemotherapie nach dem CHOP-Protokoll (01-2/95), mit
anschließender
- Radiatio der li. Halsregion mit 30 Gy (03-4/95), seitdem in erster kompletter
Remission.
3
Tonsillen-Karzinom rechts (pT1, pN1, M0) (ED 10/98) (ICD 10: C 09.9)
nan
nan
- kombinierter Radiochemotherapie mit 60 Gy GD und Cisplatin (01-2/99).
4
Prostata-Ca unter Zoladex-Therapie (ED 10/1998) (ICD 10: C 61) | [
{
"date": "2002-12",
"diagnosis": "C34"
},
{
"date": "1994-12",
"diagnosis": "C83"
},
{
"date": "1998-10",
"diagnosis": "C09"
},
{
"date": "1998-10",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnosen:
Gering differenziertes Plattenepithel-Karzinom
links zentral
ED 08/2010
NSCLC Stad IIIA, initial cT3cN2cMx mit fokaler Lymphangiosis II
Komb. Radio-Chemotherapie bis Dezember 2010
Rezidiv 08/2011
V.a. WBK Filiae BWK 6/7
2nd line Cisplatin/Gemcitabin 26.09.2011
2. Zyklus Cisplatin/Gemcitabin dosisreduziert 80%
Aktuell: Tag 8 des 3. Zyklus Cisplatin/Gemcitabin dosisreduziert 80%
Großzelliges B-Zell-NHL vom zentroblastischen Typ im Stadium I A (ED 08/02);
(ICD 10: C 83.3)
- Tumorlokalisation: linke Zervikalregion;
- Z. n. 3 Zyklen Chemotherapie nach dem CHOP-Protokoll (07-10/02), mit
anschließender
- Radiatio der li. Halsregion mit 30 Gy (11-12/02), seitdem in erster kompletter
Remission.
Tonsillen-Karzinom rechts (pT1, pN1, M0) (ED 06/06) (ICD 10: C 09.9)
nan
nan
- kombinierter Radiochemotherapie mit 60 Gy GD und Cisplatin (08-10/06).
Prostata-Ca unter Zoladex-Therapie (ED 06/2006) (ICD 10: C 61) | [
{
"date": "2010-08",
"diagnosis": "C34"
},
{
"date": "2002-08",
"diagnosis": "C83"
},
{
"date": "2006-06",
"diagnosis": "C09"
},
{
"date": "2006-06",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnosen:
Gering differenziertes Plattenepithelkarzinom links zentral, ED 03/2008
NSCLC Stad IIIA, initial cT3cN2cMx mit fokaler Lymphangiosis II
Komb. Radio-Chemotherapie bis Juli 2008
Rezidiv 03/2009
V.a. WBK Filiae BWK 6/7
2nd line Cisplatin/Gemcitabin 08.04.2009
Z.n. 3 Zyklen Cisplatin/Gemcitabin dosisreduziert 80%.
Aktuell: Hb-Abfall.
Großzelliges B-Zell-NHL vom zentroblastischen Typ im Stadium I A, ED 03/00);
ICD 10: C 83.3.
-
Tumolokalisation: linke Zervikalregion.
-
Z.n. 3 Zyklen Chemotherapie nach CHOP-Protokoll (03-5/00) mit
anschließender
-
Radiatio der linken Halsregion mit 30 Gy (06-7/00), seitdem in erster
kompletter Remission.
Tonsillenkarzinom rechts (pT1, pN1, M0), ED 01/04; ICD 10: C 09.9.
-
Z.n. nach Tumotonsillektomie rechts mit
-
Radikaler Neck dissection rechts und
-
Kombinierter Radiochemotherapie mit 60 Gy GD und Cisplatin (03-5/04).
Prostatakarzinom unter Zoladex-Therapie, ED 01/04; ICD 10: C61.
Absolute Arrhythmie bei Vorhofflimmern
COPD Grad III-IV (GOLD), milde respiratorische Insuffizienz
Fortges. Nikotinabusus ca. 50py | [
{
"date": "2008-03",
"diagnosis": "C34"
},
{
"date": "2000-03",
"diagnosis": "C83"
},
{
"date": "2004-01",
"diagnosis": "C09"
},
{
"date": "2004-01",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnosen:
Gering differenziertes Plattenepithelkarzinom links zentral, ED 12/2010
NSCLC Stad IIIA, initial cT3cN2cMx mit fokaler Lymphangiosis II
Komb. Radio-Chemotherapie bis März 2011
Rezidiv 12/2011
V.a. WBK Filiae BWK 6/7
2nd line Cisplatin/Gemcitabin 19.01.2012
Z.n. 3 Zyklen Cisplatin/Gemcitabin dosisreduziert 80%.
Großzelliges B-Zell-NHL vom zentroblastischen Typ im Stadium I A, ED 12/02);
ICD 10: C 83.3.
-
Tumolokalisation: linke Zervikalregion.
-
Z.n. 3 Zyklen Chemotherapie nach CHOP-Protokoll (01-2/03) mit
anschließender
-
Radiatio der linken Halsregion mit 30 Gy (09-10/06), seitdem in erster
kompletter Remission.
Tonsillenkarzinom rechts (pT1, pN1, M0), ED 10/06; ICD 10: C 09.9.
-
Z.n. nach Tumotonsillektomie rechts mit
-
Radikaler Neck dissection rechts und
-
Kombinierter Radiochemotherapie mit 60 Gy GD und Cisplatin (01-2/07).
Prostatakarzinom unter Zoladex-Therapie, ED 04/03; ICD 10: C61.
Absolute Arrhythmie bei Vorhofflimmern
COPD Grad III-IV (GOLD), milde respiratorische Insuffizienz
Fortges. Nikotinabusus ca. 50py | [
{
"date": "2010-12",
"diagnosis": "C34"
},
{
"date": "2002-12",
"diagnosis": "C83"
},
{
"date": "2006-10",
"diagnosis": "C09"
},
{
"date": "2003-04",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnosen
Hormonrefraktäres Prostatakarzinom
Z.n. radikaler perinealer Prostatatektomie 2006 (pT3b G3)
Z.n. retroperitonealer Lymphadenektomie 09/2014 (positiver PET-CT-Abdomen und PSA-Progression | [
{
"date": "0",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnosen
Hormonrefraktäres Prostatakarzinom
Z.n. radikaler perinealer Prostatatektomie 2018 (pT3b G3)
Z.n. extendierter retroperitonealer Lymphadenektomie (6/42) 09/2017 (positiver PET-CT-Abdomen und
PSA-Progression
Seit 2013 GnRH-Analoga
Seit 11.2017 komplette Androgenblockade mit Casodex
Seit 07/19 Ketokonazol (3x200 mg/d) + Hydrocortison | [
{
"date": "0",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnosen
Docetaxel-refraktäres ossär und lymphogen metastasiertes Prostatakarzinom (mCRPC)
Z.n. 2 Sequenzen Docetaxel 75mg/m2 KO
- 1. Sequenz 9/2018-1/2019
- 2. Sequenz 3/2019-06/2019
Z.n. radikaler perinealer Prostatektomie 2016 (pT3b, G3a)
Z.n. extendierter pelviner Lymphadenektomie 2008 (pN+) | [
{
"date": "0",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnosen
Docetaxel-refraktäres ossär und lymphogen metastasiertes Prostatakarzinom (mCRPC)
Aktuell:
3. Zyklus einer Chemotherapie mit Taxotere 60 mg/m2 KO 3 wöchentlich
Hierunter unklarer Anstieg der Retentionsparameter
Z.n. Second Line Therapie mit Abiraterone 1g/tlg. + Prednison 10mg/tlg.
knochenprotektive Therapie mit Xgeva (Denosumab) 120mg/mtl.
Z.n. 2 Sequenzen Docetaxel 75mg/m2 KO
- 1. Sequenz 8/2009-12/2009
- 2. Sequenz 2/2010-05/2010
Z.n. radikaler perinealer Prostatektomie 1999 (pT3b, G3a)
Z.n. extendierter pelviner Lymphadenektomie 2007 (pN+) | [
{
"date": "0",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnosen
Aktuell:
1
Parotitis rechts mit Z.n. septischem Verlauf
2
Hyperkalziämie bei progredienten Filiae des Prostatakarzinoms
3
Panzytopenie
4
Arterielle Hyertonie
5
Desorientiertheit | [
{
"date": "0",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnosen
Ossär und lymphogen metastasiertes Prostatakarzinom (mCRPC)
- Z.n. Second Line Therapie mit Abiraterone 1g/tlg. + Prednison 10mg/tlg.
- knochenprotektive Therapie mit Xgeva (Denosumab) 120mg/mtl.
- Z.n. 2 Sequenzen Docetaxel 75mg/m2 KO
- 1. Sequenz 5/2017-9/2017
- 2. Sequenz 11/2017-02/2018 | [
{
"date": "0",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnosen
A41.9
Sepsis
K56.7
Ileus
K25.5
Ulcus ventriculi mit Perforation
N17.0
Akutes Nierenversagen mit Tubulusnekrose
J96.00
Akute respiratorische Insuffizienz
K08.9
Nicht erhaltungswürdige Zähne
C90.00
Multiples Myelom
C61
Prostataadenokarzinom
Einnahme von Bisphosphonaten | [
{
"date": "0",
"diagnosis": "C90"
},
{
"date": "0",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnosen
Arterielle Hypertonie
Prostatakarzinom
o
Zn TURP
o
DK-Anlage bei Inkontinez
Aktuell
V.a. Plasmozytom
o
Gewichtsverlust
o
Gesamt Eiweiß 110g/l
o
Monoklonale Gammopathie IgA Typ Kappa
o
Ausscheidung von intaktem monoklonalem IgA Typ Kappa
Harnwegsinfekt
DK-Wechsel
o
frustraner DK-Auslassversuch | [
{
"date": "0",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnose
:
Symptomatisches Multiples Myelom
IgA Typ Kappa, ED 03/2010
Bei ED: IgA > 70 g/l, hochgradige Knochenmarkinfiltration, keine fokalen Osteolysen, V. a. diffuse
Plasmazellinfiltration
Stadium III (ISS) | [
{
"date": "2010-03",
"diagnosis": "C90"
}
] |
Nebendiagnosen
:
Arterielle Hypertonie
Prostatakarzinom, Z. n. TUR-Prostata | [
{
"date": "0",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnose
:
Symptomatisches Multiples Myelom
IgA Typ Kappa, ED 05/2007
Bei ED: IgA > 70 g/l, hochgradige Knochenmarkinfiltration, keine fokalen Osteolysen, V. a.
diffuse Plasmazellinfiltration
Stadium III (ISS) | [
{
"date": "2007-05",
"diagnosis": "C90"
}
] |
Diagnose
:
Symptomatisches Multiples Myelom
IgA Typ Kappa, ED 06/2015
Bei ED: IgA > 70 g/l, hochgradige Knochenmarkinfiltration, keine fokalen Osteolysen, V. a. diffuse
Plasmazellinfiltration
Stadium III (ISS) | [
{
"date": "2015-06",
"diagnosis": "C90"
}
] |
Diagnosen
Panfilialisiertes Prostatakarzinom Gleason 8 (4+4)
Anämie
Marcumarpatient bei Z.n. TVT | [
{
"date": "0",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnosen
Panfilialisiertes Prostatakarzinom Gleason 8 (4+4)
Anämie
Marcumarpatient bei Z.n. TVT
Z.n. Transfusion von 2 Erythrozytenkonzentraten am 19.04.2016 | [
{
"date": "0",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnosen
Panfilialisiertes Prostatakarzinom Gleason 8 (4+4)
Anämie
Marcumarpatient bei Z.n. TVT
Z.n. Transfusion von 2 Erythrozytenkonzentraten am 12.02.2010 und am 30.07.2010 | [
{
"date": "0",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnosen
Panfilialisiertes Prostatakarzinom Gleason 8 (4+4)
Aktuell: Unter Abiraterone-Therapie
Anämie | [
{
"date": "0",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnosen
Hormonrefraktäres Prostatacarcinom im PSA-Progress, aktuell 438 ng/ml
02/2008: PSA-Progress auf 96 ng/ml, nachfolgend sek. Hormonmanipulation mit Ket/HCT
06/2007: Mamma-Fibrosierungsbestrahlung bds. mit jeweils 16 Gy
2000: rPx (pT3b, Gleason-Score 4+3 = 7, pR1), adjuvant Trenantone
Diabetes mellitus | [
{
"date": "0",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnosen
Hormonrefraktäres Prostatakarzinom, PSA vor Einleitung d. Chemotherapie 438 ng/ml
03/2009: PSA-Progress auf 96 ng/ml, nachfolgend sek. Hormonmanipulation mit Ket/HCT
07/2008: Mamma-Fibrosierungsbestrahlung bds. mit jeweils 16 Gy
2001: rPx (pT3b, Gleason-Score 4+3 = 7, pR1), adjuvant Trenantone
Diabetes mellitus | [
{
"date": "0",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnosen
Makrohämaturie
Hormonrefraktäres Prostatacarcinom im PSA-Progress, aktuell 911 ng/ml
- Z.n. 6 Zyklen Taxotere 75
12/2008: PSA-Progress auf 96 ng/ml, nachfolgend sek. Hormonmanipulation mit Ket/HCT
04/2008: Mamma-Fibrosierungsbestrahlung bds. mit jeweils 16 Gy
2001: rPx (pT3b, Gleason-Score 4+3 = 7, pR1), adjuvant Trenantone
NIDDM | [
{
"date": "0",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnosen
Makrohämaturie
Hormonrefraktäres Prostatacarcinom
- Z.n. 6 Zyklen Taxotere 75
01/2020: PSA-Progress auf 96 ng/ml, nachfolgend sek. Hormonmanipulation mit Ket/HCT
05/2019: Mamma-Fibrosierungsbestrahlung bds. mit jeweils 16 Gy
2012: rPx (pT3b, Gleason-Score 4+3 = 7, pR1), adjuvant Trenantone
NIDDM | [
{
"date": "0",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Aktuelle Diagnose(n):
Ulcus mit Nekrose Dig. I linker Fuß bei (I 70.24)
Diabetes mellitus, (E 11.70) und pAVK | [] |
Weitere Diagnosen:
Z.n. Zehenamp. Dig. I rechter Fuß
Z.n. Bypass-OP rechter US
Z.n. Prostata-CA
Chron. Niereninsuffizienz
PNP
COPD
Art. Hypertonie
Cerebrale Mikroangiopathie mit
Demenz
Anamnese:
Stat. Aufnahme zu Diagnostik und Planung des weiteren
Procedere bei progr. Nekrose an der linken Großzehe bei o.g.
Erkrankungen.
Klinischer Befund:
Guter AZ und EZ. | [
{
"date": "0",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Aktuelle Diagnose(n):
1
2
3
Gangrän Dig. I linker Fuß bei pAVK und Diabetes mellitus (E11.70, I79.2, I70.24)
Vorfußphlegmone
Superinfektion mit
-
Gramnegative Mischflora (B96.2)
-
Staphyolococcus aureus (B95.6)
-
Grampositive Mischflora (B95.5, B95.8) | [] |
Weitere Diagnosen:
Z.n. Zehenamp. Dig. I rechter Fuß (Z89.4)
Z.n. Bypass-OP rechter US (Z95.88)
Z.n. Prostata-CA (Z85.4)
Chron. Niereninsuffizienz (N18.82)
PNP (G63.2)
COPD (J44.99)
Art. Hypertonie (I10.00)
Cerebrale Mikroangiopathie mitDemenz (I67.88, F03)
Anamnese:
Bei erneuter Befundverschlechterung, beginnender
Vorfußphlegmone und Gangrän im Bereich des Dig. I am linken
Fuß erfolgte die stationäre Aufnahme zur Planung des
chirurgischen Procedere.
Klinischer Befund:
Die orientierende körperliche Untersuchung war unverändert zum
Vorbefund.
Hautbefund:
Am linken Unterschenkel imponierte ein Ödem. Der Vorfuß links
war geschwollen und gerötet. Die linke Großzehe war komplett
nekrotisch.
Labor:
siehe Anlage, auffällige oder kontrollbedürftige Werte sind
hervorgehoben
Therapie und Verlauf:
Herr YyY wurde bei Befundverschlechterung und notfallmäßiger
Einweisung durch den Hausarzt stationär aufgenommen. Bei | [
{
"date": "0",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnosen:
Pleuramesotheliom rechts apikal
ED 06/05
Z.n. Spontanpneumothorax rechts 06/05
Z.n. thorakoskopischer Lungenspitzenresektion rechts am 15.01.09
Diabetes mellitus Typ 2, insulinpflichtig
Arterielle Hypertonie
Hyperlipoproteinämie
Z.n. Prostatektomie 2000
Z.n. Appendektomie
Adipositas Grad I (BMI 34,5) | [
{
"date": "2005-06",
"diagnosis": "C45"
}
] |
Diagnosen:
1
Pleuramesotheliom rechts apikal
ED 03/10
Spontanpneumothorax rechts 03/10
Thorakoskopische Lungenspitzenresektion rechts am 15.03.10
2 Zyklen Carboplatin/Pemetrexed am 17.04 und 10.05.09
Aktuell: Progress pleural
2
Schwindel, a.e. orthostatisch induziert durch morgendliche Einnahme von
Antihypertensiva
Ausschluss Hirnfiliae/ Blutung
3
Diabetes mellitus Typ 2, insulinpflichtig
4
Arterielle Hypertonie
5
Hyperlipoproteinämie
6
Z.n. Prostatektomie 2005
7
Z.n. Appendektomie
8
Adipositas Grad I (BMI 34,5) | [
{
"date": "2010-03",
"diagnosis": "C45"
}
] |
Diagnosen:
1
Pleuramesotheliom rechts apikal, ED 09/06
Z.n. Spontanpneumothorax rechts 09/06
Z.n. thorakoskopischer Lungenspitzenresektion rechts am 15.09.06
2 Zyklen Cisplatin/Pemetrexed 9/06 bis 10/06 mit Progress, Beendigung
der Therapie
Aktuell: Dyspnoe bei thorakalen Schmerzen
Ausschluss Myokardinfarkt und Lungenembolie
2
Diabetes mellitus Typ 2, insulinpflichtig
3
Arterielle Hypertonie
4
Hyperlipoproteinämie
5
Z.n. Prostatektomie 2002
6
Z.n. Appendektomie
7
Adipositas Grad I (BMI 34,5) | [
{
"date": "2006-09",
"diagnosis": "C45"
}
] |
Diagnosen:
1
Pleuramesotheliom rechts apikal, ED 09/10
Z.n. Spontanpneumothorax rechts 09/10
Z.n. thorakoskopischer Lungenspitzenresektion rechts am 15.09.10
Z.n. 2 Zyklen Chemotherapie mit +Cisplatin/Pemetrexed 9/10 bis 10/10 mit Progress,
Beendigung der Therapie
Aktuell:
Reduktion des Allgemeinzustands mit Übelkeit/Erbrechen
Infektkonstellation
Kompensierte Niereninsuffizienz
Tumorprogress
Exitus letalis am 04.12.11
2
Diabetes mellitus Typ 2, insulinpflichtig
3
Arterielle Hypertonie
4
Hyperlipoproteinämie
5
Z.n. Prostatektomie 2006
6
Z.n. Appendektomie
7
Adipositas Grad I | [
{
"date": "2010-09",
"diagnosis": "C45"
}
] |
Diagnosen
Raumforderung rechter Leberlappen ED 10/10
Unklare Leberrundherde
Prostatahyperplasie ED 10/10
Hyperthereose mit toxischer mehrknotiger Struma
benigne essentielle Hypertonie | [] |
Diagnosen
Hepatisch metastasiertes Prostatakarzinom, ED 10/07 | [
{
"date": "2007-10",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Nebendiagnosen
Prostatahyperplasie
Hypothyreose mit toxischer mehrknotiger Stroma
benigne essentielle Hypertonie | [] |
Diagnose:
Lymohogen und pulmonal metastasiertes Urothel-Karzinom der Harnblase
Stadium pT2a, pN2, MX, G3, pR1; ED 1/10
(ICD 10:C67.9)
Befall: Lymphknoten paraaortal infrainfraranel links, mediastinal und pulmonale Filiae bds.
Therapie: - Z.n. Zystoprostatektomie und Ileum-Conduit-Anlage 01/2010
-
Z.n. 6 Zyklen Gemcitabin mono 02 – 07/2010
Ergebnis: Progress der pulmonalen Filiae und mediastinalen Lymphknoten
-
Z.n. 6 Zyklen Taxol mono 12/10 – 07/2011
Ergebnis: partielle Remission
Seit 10/11: Ixoten 150mg tgl., darunter bis jetzt stable disease, jetzt CT-morphologisch Progress | [
{
"date": "2010-01",
"diagnosis": "C67"
}
] |
Nebendiagnosen:
- 2-Gefäß-coronare Herzerkrankung, Zustand nach Stent-Implantation 07/12
- Z.n. Oberlappenresektion rechts wegen Bronchial-Karzinom 1996
- Prostata-Karzinom Gleason 6, Zustand nach transurethraler Resektion 2008
- Arterielle Hypertonie, Nikotinabusus, Hyperlipidämie | [
{
"date": "1996",
"diagnosis": "C34"
},
{
"date": "2008",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnose:
Lymphogen und pulmonal metastasiertes Urothel-Karzinom der Harnblase
Stadium pT2a, pN2, MX, G3, pR1; ED 5/01
(ICD 10:C67.9)
Befall: Lymphknoten paraaortal infrainfraranel links, mediastinal und pulmonale Filiae bds.
Therapie: - Z.n. Zystoprostatektomie und Ileum-Conduit-Anlage 05/2001
-
Z.n. 6 Zyklen Gemcitabin mono 02 – 11/2001
Ergebnis: Progress der pulmonalen Filiae und mediastinalen Lymphknoten
-
Z.n. 6 Zyklen Taxol mono 04/02 – 10/2002
Ergebnis: partielle Remission
Seit 02/03: Ixoten 150mg tgl., darunter bis jetzt stable disease, jetzt CT-morphologisch Progress
Nebendiagnosen:
- 2-Gefäß-coronare Herzerkrankung, Zustand nach Stent-Implantation 12/00
- Z.n. Oberlappenresektion rechts wegen Bronchial-Karzinom 1984
- Prostata-Karzinom Gleason 6, Zustand nach transurethraler Resektion 1996
- Arterielle Hypertonie, Nikotinabusus, Hyperlipidämie
- 06/04 Harnwegsinfekt
Anamnese/Befund:
Unter Augmentan Durchfall.
Labor: Blutbild
Hämoglobin
g/dl]
: 11,3
Leukozyten
x10
9
/l]
: 3,8
Thrombozyten
x10
9
/l]
: 119
Epikrise:
Bei Kontrolle im Urin keine Leukozyten mehr, Nitrit negativ. | [
{
"date": "2001-05",
"diagnosis": "C67"
},
{
"date": "1984",
"diagnosis": "C34"
},
{
"date": "1996",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnosen:
Urothelkarzinom im Bereich des Blasenhalses, mindestens pT2, G2, ED 11/2013
(ICD 10: C 67.)
-Z. n. TUR-Blase
Prostata-Karzinom, pT2, G3, Gleason 9, ED 11/2013 (ICD 10: C 61)-ausgedehnte lymphogene Metastasierung im Retroperitoneum
-osteoplastische Metastase im LWK1 | [
{
"date": "2013-11",
"diagnosis": "C67"
},
{
"date": "2013-11",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Diagnosen:
-
Urothelkarzinom im Bereich des Blasenhalses, mindestens pT2, G2, ED 01/2003
(ICD 10: C 67.)
-
Z. n. TUR-Blase | [
{
"date": "2003-01",
"diagnosis": "C67"
}
] |
Diagnosen
Tumoranämie
Neutropenie
Lokalrezidiv eines hormonrefraktären Prostatakarzinoms (Gl. 5+5=10)
derzeit Chemotherapie mit Taxotere 60
Lymphödem Genitale und Beine bds.
12/12: Progress nach Therapiepause
03/12: part. Remission
06/2011: DJ-Einlage links sowie palliative TUR-P (30 g) wegen blutendem Lokalrezidiv
Z.n. Orchiektomie (RIBA)
05/2011: Anlage eines doppelläufigen Transversostomas bei Rezidiv PCA mit Rectumstenose
2007: Radiatio bei PSA Progress
01/2004: retropubische Prostatektomie pT2b, N0, Gleason 3+3=6 (bei PSA: 6,8 ng/ml) | [
{
"date": "0",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Aufgrund der erhöhten Blutdruckwerte hatten wir zusätzlich eine Therapie mit Amlodipin 5 mg begonnen
und die Langzeit-Blutdruckmessung vom 23.03.2015 zeigte einen gut eingestellten Blutdruck mit nun im Mittel 113/62 mmHg.
Ich würde die aktuelle Therapie so fortsetzen und empfehle eine Kontrolle in ca. einem Jahr. | [] |
Aktuell: Persistierende Rücken-Flankenschmerzen rechts
Orchiektomie beidseits am 04.02.2019 bei Prostatakarzinom Gleason 4+4=8
Marcumartherapie bei Zustand nach Aortenklappenersatz
Therapie
Analgetische Therapie | [
{
"date": "0",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Klinische Angaben:
Ossär metastasiertes PCA, schmerzhafte Bewegungseinschränkung des Beckens re.
Re-Staging zur auswärtigen VU (anamnestisch vor >6 Monaten).
Befund:
In der Mineralisationsphase stellten sich folgende Mehranreicherungen dar:
-diffus im Os ilium, pubis und ischii re., gemischt mehr- und minderanreichernd
-gering 7. Rippe re. ventro-lateral, BWK 7/18 und LWK 4/5 re. paramedian, trifokal im Os sakrum.
Beurteilung: Ossäre Filiae der o.g. Lokalisationen. Hinsichtlich des ausgedehnten Beckenbefalls re.
mit schmerzhafter Bewegungseinschränkung wäre eine Strahlentherapie zu diskutieren. | [
{
"date": "0",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Klinische Angaben:
Ossär metastasiertes PCA. Re-Staging zur VU 03/2012.
Befund:
In der Mineralisationsphase stellten sich folgende Mehranreicherungen dar (im Vgl. zur VU):
-diffus im Os ilium, pubis und ischii re., gemischt mehr- und minderanreichernd (weitgehend idem)
-multifokal im Os sakrum (neue Herde bzw. progredient)
-gering 7. Rippe re. ventro-lateral (idem) und 8. Rippe li. dorsal (neu)
-kosto-vertebraler Übergang von BWK 7 re. (neu)
-BWK 12/10 (leicht progredient), BWK 11 li. lateral (neu) und LWK 4/5 re. paramedian (leicht progredient)
-größere Gelenke, MTP I bds. (weitgehend idem).
Beurteilung: Progress der bekannten ossären Metastasierung. Zusätzlich geringe degenerative Gelenkveränderungen. | [
{
"date": "0",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Klinische Angaben:
Ossär metastasiertes PCA.
Re-Staging zur VU 5/2015.
Befund:
In der Mineralisationsphase stellten sich folgende Mehranreicherungen dar (zur VU):
-diffus im Os ilium, pubis und ischii re., gemischt mehr- und minderanreichernd (idem)
-multifokal im Os sakrum (insgesamt zunehmend)
-gering 7. Rippe re. ventro-lateral (idem) und 8. Rippe li. dorsal (idem)
-kosto-vertebraler Übergang von BWK 7 re. (idem)
-BWK 7/13 und BWK 11 li. lateral (idem), LWK 5 re. paramedian (etwas ausgedehnter imponierend).
Beurteilung: Geringer Progress der bekannten ossären Metastasierung. | [
{
"date": "0",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Klinische Angaben:
Metastasiertes Prostata-Ca., im CT V.a. ossäre Filia im Os ilium re. (ISG-nah).
Staging. Anamnestisch auswärtige VU vor mehr als 1 Jahr.
Befund:
In der Mineralisationsphase stellten sich folgende Mehranreicherungen dar:
-fokal in Höhe des re. ISG kranial/Os ilium
-BWK 5 (SPECT: im Wirbelkörper re. paramedian)
-HWS bds. lateral, AC- und Sternoklavikulargelenk re., Kniegelenk li.
-flau in Projektion auf die Schilddrüse (vorbeschriebene Struma multinodosa mit Verkalkungen).
Beurteilung: Metastasensuspekte Foci in BWK 5 und im Os ilium/ISG re. Die szintigraphische Befundkonstellation wurde am Untersuchungstag vorab mit dem Patienten besprochen.
| [
{
"date": "0",
"diagnosis": "C61"
}
] |
Subsets and Splits